← Zurück

Ein Blick zurück | 2023

January
2024

🎉✨ Recap 2023: Gemeinsam haben wir beeindruckende Meilensteine erreicht und Höhepunkte erlebt!

📚Interview mit Dr. Fabian Lenz in der ESG - Zeitschrift für nachhaltige Unternehmensführung über glaubwürdige Reduktionsziele, die Gefahren unbedachter „Neutralitätsclaims“ und die bislang fehlende Transparenz im fragmentierten Kompensationsmarkt. Vielen Dank an die beiden Herausgeber Marc M. Ruttloff, Dr. und Eric Wagner für die spannenden Diskussionen zu Greenwashing-Risiken im Rahmen von Klimastrategien und die überragende Bedeutung einer validen Datenbasis für effektive Maßnahmen.

🌍 IMPACT FESTIVAL. Im September hatten wir das Vergnügen, am Impact Festival teilzunehmen!  Wir konnten nicht nur inspirierende Kontakte knüpfen, sondern auch wertvolle Einblicke und Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit mit nach Hause nehmen. Ein herzlichesDankeschön an alle, die dieses Festival möglich gemacht haben, und an unseregroßartige Community für die anregenden Diskussionen!

🤝 Kooperation mit S.D.L. Süddeutsche Leasing AG: Wir freuen uns sehr über die spannende Zusammenarbeit mit dem Riskmanagement-Team der S.D.L. Süddeutsche Leasing AG. Unser gemeinsames Ziel ist es, innovative Finanzdienstleistungen mit ESG-Aspekten zu verbinden. Im Fokus steht ein effektives ESG-Risikomanagement und die Erfassung nachhaltigkeitsrelevanter Daten. Gemeinsam wollen wir zukunftsorientierte Finanzierungslösungen für die Kunden der S.D.L. AG entwickeln und ihnen helfen, den umfassenderen Offenlegungsanforderungen im Kontext neuer BaFin-Vorgaben gerecht zu werden.

🚀 ClimateGrid Impact Manager: Herzlichen Dank an unsere Pilotnutzer für das positive Feedback! Unsere neue Plattform hat bereits erste Kundenerfolgreich unterstützt, ihre Klima- und Umweltschutzmaßnahmen transparent zu dokumentieren und substantiiert zu berichten. Wir sind stolz auf die vielversprechenden Pilotprojekte und freuen uns darauf, auch weiterhin gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen

🌐📚 Wissenstransfer: Unsere Workshops und Inhouse-Schulungen haben dazu beigetragen, das Bewusstsein für die regulatorischen Risiken aber auch Chancen der nachhaltigen Transformation zu schärfen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die zT kontroversen, aber immer bereichernden Diskussionen. Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr viele Formate rund um unser Kernthema Environmental Impact und Compliance anzubieten. Bleiben Sie gespannt und begleiten Sie uns auf unserer Reise!

Wir danken unserem großartigen Team, Partnern und Kunden für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen und freuen uns darauf, im kommenden Jahr weiterhin an nachhaltigen Lösungen zur Verknüpfung von Environmental Impact und ESG-Compliance zu arbeiten. Auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2024!

Weitere News

Vorträge

Gemeinsamer Vortrag mit VERSO am 6. Juni 2024

June 3, 2024
Projektinvestitionen im Rahmen einer erfolgreichen Dekarbonisierungsstrategie. Jetzt kostenlos anmelden.
Vorträge

Vortrag ClimateGrid x Gleiss Lutz am 5./6. Juni 2024

June 2, 2024
ClimateGrid gemeinsam mit Kanzlei Gleiss Lutz auf dem Experience Day 2024 zum Thema "Neue Offenlegungs-​ und Berichtspflichten als Green-​ und Bluewashing-​Risk"
Mitteilung

ClimateGrid zu Gast auf dem Praxislehrgang ESG in Frankfurt

June 27, 2023
ClimateGrid zu Gast auf dem Praxislehrgang ESG in Frankfurt a.M.